Mittwoch, 14. Oktober 2015


Roeckl Menyon Jr. Kinder Fahrrad Handschuhe lang schwarz/grün Modell 2015

Test -
von Yolante


 



Nachdem ich das Damenmodell der Winter-Fahrrad-Handschuhe bereits für meine Tochter gekauft habe, wollte ich gerne für den Kleinen auch welche haben.

Das Kinder Modell Menyon ist günstiger als die Erwachsenen-Variante, besticht aber mit dem tollen Design. Außerdem enthält der Handschuh geeignete Verstärkungen an den relevanten Stellen.


Roeckl Menyon Jr. Kinder Fahrrad Handschuhe lang schwarz/grün



Freeridehandschuh für Trail
Auffälliger Print
Robust
Luftig
Strapazierfähiger Bereich an den Fingerspitzen
Breiter Bund
Ab Größe 5
Gute Passform 

17,95€


Meine Meinung

Die Handschuhe sehen nicht nur modern und poppig aus, sie sind auch funktionell und schützen die empfindlichen Kinderhände, nicht nur vor Kälte.

Im Bereich der Knöchel befinden sich Verstärkungen, außerdem sind die Innenseiten mit Silikon beschichtet und helfen so, den Grip zu erhöhen. Die funktionellen Elemente fügen sich optisch perfekt ins Gesamtbild.

Die Handschuhe sind top für Jungs, die es etwas progressiver mögen, sowohl vom Design her als auch bei Themen wie Schutz und Beweglichkeit. Die Finger können den Lenker gut fassen und auch bei aggressiverer Fahrweise rutscht die Hand nicht ab. Gerade bei Kindern, die Asphalt auch gerne mal verlassen und durchs Gelände fahren, ist das mehr als wichtig. Die Handschuhe sind innen weich, lassen sich leicht an- und ausziehen, sind an markanten Stellen wie Knöchel und Daumenbeuge verstärkt und gut verarbeitet.



Erst bei sehr niedrigen Temperaturen um den Gefrierpunkt eignen sie sich nicht mehr. Dann sind sie einfach zu dünn.
Im Herbst sind sie aber ideal, denn die Finger bleiben beweglich, die Gangschaltung kann problemlos bedient werden, die Hände rutschen nicht ab und sie sehen toll aus.
Außerdem ist dieses Modell bei 30° in der Maschine waschbar. Das ist ganz wichtig, denn gerade kleinere Kinder fahren ja gerne noch durch Pfützen und spritzen sich nass. Die Handschuhe sind nach dem Waschen auch schnell trocken und wieder einsatzbereit.


Fazit


Die Roeckl Menyon Kinder Fahrrad Handschuhe in schwarz/grün sind ein echter Hingucker. Ab Größe 5 erhältlich eignen sie sich für Kinder im Grundschulalter. Sie sind weich, bieten aber an relevanten Stellen wie Knöchel und Daumenbeuge verstärkten Schutz. Außerdem lassen sie sich einfach an- und ausziehen und der Klettverschluss am Handgelenk hält hervorragend. Preislich liegen sie mit knapp 18€ auch im Rahmen, vor allem weil es sich um sehr gute Qualität handelt. Das merkt man nicht nur am Design und der Verarbeitung, sondern auch am Zusammenspiel von beidem. Gerade die funktionellen Teile fügen sich nämlich optisch perfekt ins Gesamtbild. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht. Und das progressive Design ist echt gut für wilde Jungs.


Yolante
Yo ist Yo – hier und anderswo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige