Mittwoch, 25. November 2015

CICA? - CICA.


Hallo Ihr Lieben,
sofort-Hilfe für Eure Haare gefällig? Da habe ich etwas für Euch. Bei DM für 5,95€/100ml gekauft, freue ich mich, dass ich dieses Produkt entdeckt habe. 

L’Oréal Paris  Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam

 

 


 

Mein Haar sieht zwar auf den ersten Blick nicht geschädigt aus, worüber ich auch sehr froh bin, aber beim Kämmen nach dem Waschen oder nach der Verwendung von Stylingprodukten und Colorationen, ziept es doch häufig beim Kämmen.  

Der CICA-Balsam kann ohne Ausspülen im trockenen oder feuchten Haar angewendet werden und hilft bei Haarbruch, Spliss und anderen Haarschäden. Und er hilft wirklich, das habe ich ausprobiert.

Die Haare fühlen sich nach dem Verteilen griffig und weich an, und sie lassen sich gut kämmen und ich habe nicht das Gefühl, sie in die Länge ziehen zu müssen, um sie zu entwirren. Vor allem  die verknoteten Spitzen lassen sich ganz sanft lösen, ohne dass ich zu viel von dem Mittel benutzen muss.

Über Nacht angewendet fühlen sich die Haare morgens besonders weich an und bleiben gut kämmbar. Die nächtliche Haarmaske tut auch dem Gemüt gut. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mein Kissen davon verklebt. Das Mittel bleibt in den Haaren und wirkt dort. Außerdem duftet es schön nach frisch gewaschenen Haaren. Und das Beste ist: der Duft verfliegt nicht so schnell wie Shampoo-Geruch. Das frische und gepflegte Gefühl begleitet Euch also eine Weile.  

 

Mir gefällt besonders die vielfältige Anwendung. Ihr könnt den Balsam im trockenen Haar verteilen oder vor dem Fönen ins feuchte Haar einmassieren. Der Balsam lässt sich durch die Pumpe gut dosieren und ohne Spritzer entnehmen. Da er nur in die Spitzen einmassiert wird, ist er für kurze wie lange Haare gleichermaßen geeignet. Andererseits ist es auch möglich, dass Ihr die Creme in die Längen einmassiert. Das klappt dank der dickflüssigen Konsistenz auch prima.

Und da ich den Balsam nicht ausspülen muss, ist er auch für unterwegs geeignet. Für das Mitnehmen in der Handtasche spricht zudem, dass der Deckel der Pumpe zugedreht werden kann. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, den CICA-Balsam zu verstauen, ohne dass aus Versehen die Tasche verschmiert.

 

Drei bis vier Pumpstöße genügen, um die Spitzen weicher zu machen und das Kämmen zu erleichtern. Die Flasche reicht somit eine ganze Weile, denn durch die eher weiche Konsistenz genügt eine kleine Menge, um alle Spitzen mit dem Balsam zu umschließen. Die hohe Ergiebigkeit relativiert auch den Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, denn ich komme mit wenig lange aus und die 100ml sind auch gut bemessen. In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass der Deckel abschraubbar ist, und ich somit letzte Reste noch vom Schlauch kratzen und die Flasche wirklich leer machen kann.  

Wenn ihr neugierig geworden seid und den Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam selbst ausprobieren wollt, dann habe ich noch einen netten Hinweis für Euch. Bis 15.12.15 könnt Ihr die Pflege gratis testen, denn es gibt den vollen Kaufpreis zurück. Wie? Das erfahrt ihr hier:



 

Fazit


Der CICA-Balsam von Elvital Total Repair 5 ist sein Geld wert. Der weiße, dickflüssige Balsam lässt sich leicht in den Spitzen verteilen, die Haare fühlen sich weich und gepflegt an, lassen sich gut durchkämmen und duften wie nach einem Friseurbesuch. Ein herrliches Gefühl. Die Wirkung tritt bereits nach der ersten Anwendung ein und verbessert sich noch von Mal zu Mal. Das Mittel eignet sich für zu Hause und unterwegs, denn die Pumpe ist verschließbar, so kann nicht aus Versehen die Handtasche verschmieren. Ich nutze CICA gerne und werde es weiter kaufen, denn das Gefühl von gepflegten Haaren ist einfach schön. Und es ist so einfach: es wird auf trockene oder feuchte Haare aufgetragen und bleibt darin, ohne die Haare zu beschweren oder gar fettig zu machen.

 

Yolante – die mit dem blauen Hut
 
 
     


Das könnte Dich auch interessieren:

http://yolante.blogspot.de/2015/11/bunte-strahnchen-fur-jeden.html

Elvital Doppel-Elixier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige