Dienstag, 17. November 2015

Erinnert an Meer


Sebamed Wellness Dusche
Testbericht von Yolante

 


Der Säureschutzmantel der Haut wird beim Duschen angegriffen und regeneriert sich erst nach 30 bis 200 Minuten. Gerade jetzt, bei trockener Heizungsluft ist meine Haut empfindlich und es juckt und kratzt nach dem Duschen manchmal. Nun ist aber nicht jede medizinische Hautpflege auch ein Wellness-Produkt. Einige riechen komisch, andere schäumen nur wenig und ich habe  das Gefühl, nicht richtig sauber zu werden. Manche medizinischen Hautpflege-Produkte sind mir auch einfach zu teuer.

Nicht so die Wellness-Dusche  von sebamed. Das Duschgel mit Wasserlilienextrakt duftet sanft, beruhigt die Haut und hinterlässt ein Wohlfühlerlebnis während und nach dem Duschen, wenn auch nicht so intensiv, wie ich mir das unter dem Begriff Wellness vorstelle.

Mir gefällt das helle Türkis, das ein wenig an Karibik-Urlaub erinnert. Außerdem bildet sich ein feiner Schaum, der sich leicht verteilen und auch wieder abspülen lässt. Unter Wellness stelle ich mir aber insgesamt doch etwas anderes vor. Allein das medizinisch wirkende Äußere der Verpackung und die doch recht helle Farbe wirken nicht so aufs Gemüt wie ich mir das bei Wellness-Produkten ausmale. Da sollte etwas für Nase und Auge sein. Und das ist hier nicht der Fall.

Es duftet zwar sanft und gut, so dass sich ein Wohlfühlmoment ergibt, aber dennoch fehlt mir das in Erinnerung bleibende Gefühl. Ich empfinde es eher als ganz normale Dusche und würde dem Kind nicht den Namen Wellness Dusche geben. Stranderlebnis hätte es eher getroffen.

Was die Sanftheit angeht bin ich überzeugt, denn meine Haut bleibt weich und fühlt sich gesund an, auch wenn ich mit dem Handtuch etwas härter abtrockne. Eincremen muss ich mich nicht unbedingt, aber ich mache es trotzdem, weil es sich so schön anfühlt.  

 

Fazit


Das Duschgel sebamed Wellness Dusche macht seinem Namen nicht unbedingt die Ehre. Es duftet sanft und die Haut wird gepflegt, aber Packung und Äußeres wollen nicht so recht zum Begriff Wellness passen. Aber für unter 4 Euro bekommt man ein gutes Produkt, das schön duftet, und die Haut entspannt pflegt und reinigt. So manche Konkurrenz aus der Apotheke kann da nicht mithalten. Deshalb empfehle ich das Duschgel trotzdem. Es ist günstig und gut.

 

Yolante
Yo ist Yo – hier und anderswo
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige