Freitag, 6. November 2015

Feelino Thermo-Karaffe

Eine Wasserkaraffe, die farblich zur Kücheneinrichtung passt oder mit der Gestaltung der Wände harmoniert, ist ein schönes Accessoire für die Wohnung.

Eine geschmackvolle Karaffe ist das Modell von Feelino, die mit dem grünen Deckel einen schönen Farbklecks in die Küche zaubert.


Die Thermo-Karaffe für ca. 25€ aus doppelwandigem Glas fasst 850ml Flüssigkeit und lässt sich dank 360° Ausgießfunktion aus jeder beliebigen Position benutzen. Der Vorteil liegt auf der Hand: steht die Karaffe in der Tischmitte, kommt jeder dran, ohne jemanden bitten zu müssen, die Karaffe mit einem Henkel erst in die richtige Richtung zu drehen.


Eigenschaften


Doppelwandige Karaffe 850ml für Heißes und Kaltes

Automatik-Verschluss mit 360° Ausgießfunktion

Thermofunktion für längeres Warm-/Kaltstellen

Schöne Verpackung

Tolle Geschenkidee 
Kratzfest, leicht, spülmaschinenfest
Ansprechender Schwebe-Effekt, der besonders bei dunklen Flüssigkeiten gut zur Geltung kommt.
24,90€

Mir wurde die Karaffe kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

handlich


Das Gefäß ist für Erwachsene recht handlich und die Flüssigkeit lässt sich leicht ausgießen. Für kleine Kinderhände ist sie nicht so gut geeignet, weil sie durch die Höhe und das Gewicht Kindern schnell aus der Hand rutschen kann. Aber Kinder sind auch nicht die Zielgruppe, daher finde ich das schon ok.


Kein Tropfen


Der Deckel schließt dicht ab, lässt sich unter fließendem Wasser gut reinigen und trocknet sehr schnell ab. Das Wasser fließt über den Rand, ohne hinunter zu rinnen. Das finde ich super, denn dadurch kann ich die Feelino Karaffe ohne Untersetzer auf den Tisch stellen und es bilden sich keine Ränder.





Thermofunktion


Durch die doppelte Wand, die sehr glatt und gut verarbeitet ist, bleiben heiße Getränke länger heiß. Für Tee, vor allem für die Benutzung von Teeblumen eignet sich das Gefäß besonders, weil die dunkle Flüssigkeit sich durch die Doppelwandigkeit vom Boden entfernt und zu schweben scheint.

Eine schöne Geschenkidee für Teegenießer. Aber auch, wer es lieber kalt mag, wird die Kanne lieben.


Reinigung


Nach der Benutzung kann sie einfach ausgespült werden, das genügt meist schon. Dennoch ist sie spülmaschinenfest, was ich sehr begrüße. Falls sich nach der Zubereitung von Tees in der Kanne unten ein dunkler Rand bildet, kommt man durch die recht breite Öffnung gut mit einer Flaschenbürste bis auf den Boden und kann alles restlos entfernen.


Fazit


Die Karaffe ist schlank und sieht luxuriös aus, optisch ein echter Hingucker, der gut mit einer  roten oder grünen Küchengestaltung harmoniert.
Das Glas ist mundgeblasen, temperaturbeständig und spülmaschinenfest. Das Fassungsvermögen ist ideal für eine Teestunde mit Gebäck, egal ob warm oder kalt. Die Außenwand bleibt trotz heißem Inhalt kühl. Der Inhalt kann in alle Richtungen ausgegossen werden und der Deckel „schneidet“ die Flüssigkeit gut ab. Es tropft nichts. Super Geschenkidee, top Preis- Leistungsverhältnis.

Yolante
Yo ist Yo – hier und anderswo


Das könnte Dich auch interessieren:

Melitta BellaCrema Selection des Jahres

Flaschenöffner mit Auffangbehälter

Tchibo 2-in-1 Gemüsebürste

Octopus Küchenmesser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen