Montag, 7. Dezember 2015

Das grosse Stricken – Yolante hat geklickt statt gestrickt


Das große Stricken - eine Aktion von Innocent Drinks
Yolante hat geklickt statt gestrickt

 
Hallo!

Dass ich gerne Innocent Smoothies trinke, wisst Ihr ja schon. Und vielleicht habt Ihr ja auch schon einmal einen dieser Smoothies mit den Mützchen gekauft, die manchmal auf den leckeren Fruchtbombenflaschen stecken. Kennt Ihr die Mützen? Und wisst Ihr, was es damit auf sich hat?

 
 


Innocent setzt sich für soziale Belange ein. Aber das macht das Unternehmen nicht einfach so, sondern sie haben sich etwas Besonderes ausgedacht. Sie rufen nämlich jedes Jahr Freiwillige auf, die kleine Mützchen stricken, die dann auf die Deckel der Innocent Smoothies gesetzt werden.

Für jeden verkauften Mützen-Smoothie spenden sie dann 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz. Die Spenden helfen, alte Menschen warm durch den Winter zu bringen.

Hier erfahrt Ihr alles Wissenswerte:

 

 
Ich finde die Aktion prima und möchte sie Euch ans Herz legen. Falls ihr die Innocent Smoothies noch nicht kennt, wäre das eine Gelegenheit, sie einmal zu kosten, und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Ihr könnt Euch jetzt selbst daran beteiligen, indem Ihr eine (oder mehrere Mützen) strickt, oder später, wenn die Flaschen im Handel sind, eine mit Mütze kauft.

Für die Strickbegeisterten ist es sicher kein Problem, einfach eine Mütze anzufertigen. Wer nicht so begabt ist, aber trotzdem Interesse hat, findet auf der Website viele Anregungen und Ideen sowie einige Anleitungen für Anfänger oder Fortgeschrittene. Ich selbst bin nicht so talentiert, freue mich aber, dass sogar für Leute wie mich die Gelegenheit geboten wird, auch etwas zu tun.

Man kann  auch klicken statt stricken. Das funktioniert ganz einfach auf der Seite:


Für jedes bei Facebook oder Twitter geteilte Mützchen werden dann 5ct an das Deutsche Rote Kreuz gespendet. Das macht Spaß. Probiert es aus und kreiert Euer eigenes Mützchen.

 

Lasst mich doch wissen, wie Ihr die Aktion findet. Und falls Ihr mitmacht, lasst mir einen Kommentar da. Vielleicht habt Ihr ja sogar ein Mützchen gestrickt und auf Eurem Blog darüber berichtet.

Liebe Grüße
Yolante





Das könnte Dich auch interessieren:

Innocent Super Smoothies

Schwartau Samt Bienenhelfer

Pflegen und Helfen mit Lush


 

Kommentare:

  1. Tolle Aktion! Ich kann leider das nicht 😯.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aktion! Ich kann leider das nicht 😯.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen