Donnerstag, 14. Januar 2016

Baden und Wissen

Balea für Kids Schaumbad Tiefsee
 

Hallo,

Kinder unter die Dusche oder in die Badewanne zu lotsen ist manchmal nicht so leicht. Zwar fühlen sie sich meist nach einem warmen Bad frisch und sauber, aber die Notwendigkeit, dies zu tun, sehen sie nicht immer ein. Und obwohl meine beiden Kinder Wasserratten sind und ein Schwimmbad selten freiwillig verlassen wollen, muss ich beim Baden zuhause stärkere Motivationsgeschütze auffahren.

Damit die Körperpflege nicht jedes Mal in Zank und Streit endet, gibt es bei uns jede Menge Kindersachen im Bad. Tütchen mit Badesalz, farbige Badezusätze, Wassertinte und allerlei andere lustige und farbenfrohe Pflegemittel.

Meine Tochter mag es eher bunt und duftend, mein Sohn steht auf Schaumberge. Den dicken Schaumberg bekommt er auch: mit dem 

 

Balea für Kids Schaumbad Tiefsee 


Die Flasche enthält 400ml, womit man eine ganze Weile auskommt und es nicht auf Vorrat kaufen muss. Der breitere Boden sorgt für einen guten Stand der Flasche auf dem Wannenrand, die Öffnung oben ist breit und auch für nasse Kinderhände leicht zu öffnen.

Besonders schön ist die Farbgestaltung gelungen, die tatsächlich ein wenig an die Tiefsee erinnert. Dunkles grün mit bunten Fischen, denen man ansieht, dass sie wohl nur in der Badewanne schwimmen. Der kleine Junge in der Taucherglocke ist sichtlich erfreut. Mein Sohn strahlt ebenfalls, als er endlich in die Wanne taucht.

Doch, ups, wo ist er hin? Ich muss ihn erst suchen, ehe ich ihn mitten in der weißen Wolke entdecke.
 
 

In der Tat: das ist ein Schaumbad.

Allerdings hat er auch eine recht große Menge in das Wasser geschüttet. Mit einem Spritzer ist es nicht unbedingt getan. Für viel Schaum benötigt man auch viel Schaumbad. Die Ergiebigkeit der 400ml Flasche ist daher relativ gering. Wer sich mit weniger Schaum begnügt, kommt aber dennoch lange aus, denn schlecht ist die Schaumbildung auch bei weniger Inhalt nicht. Die Schaumkrone bildet sich am besten bei Zugabe in das einlaufende Wasser, allerdings entsteht der Schaum eher um den Zulauf herum. Die Wannenränder bleiben zunächst verschont. Sitzt das Kind aber erstmal in der Mitte, kann der Schaum schön überall hin verteilt werden.
 

Außer dem Schaum weist das Wasser sonst keine Besonderheiten auf. Die Farbe bleibt klar bis milchig, es gibt keine Farbe, obwohl die Verpackung das vermuten lässt. Auch der Duft hält sich dezent im Hintergrund. Es duftet leicht nach Seife und fruchtig, aber nicht aufdringlich. Genauso wünsche ich es mir für die Kinder.

Hauptsache, die empfindliche Kinderhaut wird sanft gereinigt und gepflegt. Und das kann ich bestätigen. Die Haut sieht nach dem Baden gesund und weich aus. Die Kinder kratzen sich nicht und berichten auch nicht von Spannungsgefühlen. Nur Kinder, die sowieso empfindliche Haut haben, sollten nach dem Baden dennoch eingecremt werden.

Der Duft bleibt eine Zeit lang hängen.

 

Baden und Wissen


Auf der Packung prangt vorne ein kleiner Hinweis auf ‚Was ist Was‘ zum Thema Tiefsee. Der kleine Kasten verrät, dass ich auf der Rückseite spannende Infos zum Thema finde. Das macht natürlich neugierig und ich schaue mir die Seite näher an. Da bin ich dann am Ende aber etwas enttäuscht, denn mehr als zwei kleine Sätze mit zwar spannenden, aber nur sehr wenigen Infos, finde ich nicht. Es wird eher auf den WAS IST WAS Band „Geheimnis Tiefsee“ und auf die Internetseite www.wasistwas.de verwiesen, die mein Sohn, der ja in der Wanne sitzt, von dort aus nicht aufrufen kann. Aber das nur am Rande. Insgesamt ist die Flasche mit seinen schönen Farben und den Infos sehr ansprechend gestaltet und macht Lust auf ein reinigendes Bad. Und darauf kommt es schließlich an.
 



Fazit


Balea für Kids Schaumbad Tiefsee ist viel mehr als nur ein Waschprodukt. Die Verpackung sieht einladend aus, der Schaum ist relativ fest und bleibt bis zum Schluss erhalten. Es knistert leise in der Wanne, und der Duft hält sich im Hintergrund. Sauber wird das Kind trotzdem, auch ohne Duschgel. Wer einfach etwas vom Schaum mit einem Waschlappen auf dem Körper verteilt, wird auch gepflegt, und das ganz ohne brennende Augen. So macht Baden Spaß. Erhältlich ist das Balea Tiefsee Schaumbad für unter 1,50€ in DM Drogeriemärkten.  Weitere Infos findet ihr hier.

 

Liebe Grüße
Yolante
 
 
  

Das könnte Dich auch interessieren:

Jean&Len Shampoo ohne Gedöns

Armbänder aus Paracord

Das große Schnitzset

Die Trickfilm-Werkstatt

Shampoo ohne Gedöns

Schaum-Pflegespülung




Kommentare:

  1. Lach wie cool ist denn bitte das Bild!!!!!
    Hab einen schönen Abend!
    Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Lach wie cool ist denn bitte das Bild!!!!!
    Hab einen schönen Abend!
    Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild: Ein Schnappschuss :-) Schönes Wochenende und Lg Kerstin

      Löschen

Anzeige