Donnerstag, 19. Mai 2016

Highpower 950mah Akkus AAA

Hallo Ihr Lieben,

 

mein mobiles Telefon zuhause funktioniert mit handelsüblichen Akkus. Nach einer Weile müssen die allerdings ausgetauscht werden, weil sich immer ein gewisser Memory-Effekt einschleicht und das Handteil dann öfter geladen werden muss, als mir lieb ist. Vor kurzem war es mal wieder so weit und ich teste jetzt die Akkus von Highpower.

 


Highpower 950mah Wiederaufladbare Batterie


Ersatz Akku AAA für Schnurlostelefon Siemens Gigaset

A380 A385 A38H A580 A585 A58H A150 A155 A15 A340 A345 A34 AS280 AS285 AS28H C100 C150 CX100 CX150 C1 C200 C250 C2 C380 C385 C38H C450 E1 S100 S150; SX100 SX150 S1 S440 S445 SX440 SX445 S44 S2 S450 S455 S645 SX450 SX455 S45 S670 S675 SX670 SX675 Telekom T-Easy C520 T-Sinus 702S 700 700i 900 900i 721 722 820 301i 301 302i 302 Swisscom Detewe Audioline

 

NiMH-Akkus, 1,2V

Gebrauchsfertig

Geringe Selbstentladung

Geeignet für Schnurlostelefone, Spielzeug, Taschenlampen, etc.

4St 11,99€

 

Ich habe die Akkus kostenlos erhalten, was aber keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung hat.

 

Verpackung


Die Akkus befinden sich in einer Pappe mit Folienabdeckung. Die Batterien lassen sich dennoch gut entnehmen, und ich brauche keine Schere um die Packung zu öffnen. Die Pappe ist getrennt und man kann die Batterien einfach herausdrücken. Das finde ich sehr positiv.

 

Gebrauchsfertig und überall einsatzbereit


Mir hat gut gefallen, dass die Akkus in geladenem Zustand geliefert werden und sie sind sofort einsatzbereit. Umständliches Erstaufladen entfällt. Das ist sehr positiv. Außerdem können sie direkt im Gerät geladen werden, sofern das Gerät eine Aufladefunktion hat.

 

Laden


Mein Schnurlostelefon wird einfach wie gewohnt in die Ladestation gesteckt und die Akkus laden sich wieder auf. Auch in kabellosen Computermäusen können die Akkus direkt in der Maus aufgeladen werden. Zwei von den Akkus habe ich in mein Blutdruckmessgerät eingesetzt und auch dieses funktioniert einwandfrei. Hier muss ich sie allerdings entnehmen und in ein externes Ladegerät stecken, was aber auch kein Problem darstellt. Der Ladevorgang dauert nicht lange, ca. 2-3 Stunden.

 

Kapazität


Mit 950mAh kann ich mein Telefon länger benutzen als bisher. Meine alten Eneloop Akkus hatten nämlich nur 750mAh. Das Telefon steht ohne Aufladen bis zu 4 Tage zur Verfügung und ich kann es selbst dann noch zum Telefonieren benutzen, wenn die Batterieanzeige rot blinkt. Das Aufladen dauert keine 2 Stunden.

Im Blutdruckmessgerät können die Batterien drin bleiben, ohne dass sie sich entladen.

 

Fazit

# Highpower 950mah Wiederaufladbare Batterie


Ich bin sehr zufrieden. Die Akkus sind gebrauchsfertig, können, wenn möglich, im Gerät geladen werden und entladen sich nicht so schnell selbst. Außerdem halten sie lange, haben eine ausreichende Kapazität und sind auch optisch gut verarbeitet. Und, sie lassen sich ohne Hilfsmittel aus der Packung entnehmen. Gerne wieder, auch in anderen Größen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen