Mittwoch, 18. Mai 2016

Wortek Premium Hartglas Apple iPhone 4/4s


Hallo Ihr Lieben,
 
meine Tochter hat ein iPhone 4s und wollte, nachdem ich auf meinem iPhone 6 ein Panzerschutzglas angebracht hatte, auch eines für ihr eigenes Telefon haben. Jetzt habe ich ein Hartglas von wortek getestet und wir sind sehr zufrieden.



 

Wortek Panzerglas Apple iPhone 4/4s Premium Hartglas


Maximaler Displayschutz
Einfaches Anbringen
Perfekte Bedienbarkeit
Keine Einschränkungen in Farbe und Touchfunktionen

Im Angebot 5,99€
 
Ich habe das Produkt kostenlos für einen Test erhalten, was aber keinen Einfluss auf meine hier geschriebene Meinung hat. Ich bin wirklich zufrieden.  
 

Das Schutzglas wird in einer Kunststoffverpackung geliefert. Darin befinden sich zwei einzeln verpackte Tücher, ein feuchtes und ein trockenes. Außerdem können dank DustRemover letzte Staubreste vom Display entfernt werden. Das Schutzglas selbst ist nochmals in einer weichen Einsteckhülle verpackt und gut geschützt.
 
 

 

Anbringung


Das Anbringen der Schutzfolie funktioniert denkbar einfach. Das Display wird zunächst feucht, dann trocken abgewischt. Die beiliegenden Tücher sind zwar mit ca 3cm² recht klein, aber um das Display zu reinigen vollkommen ausreichend. Sie lassen sich nicht so gut in der Hand halten, man muss etwas aufpassen, dass man nicht aus Versehen mit den Fingern wieder Fettflecken aufs Display drückt. Aber mit etwas Vorsicht geht das Reinigen ganz leicht. Das feuchte Tuch entfernt ohne aufdrücken zu müssen den groben Schmutz und hinterlässt ein paar Tröpfchen, die anschließend mit dem trockenen Tuch gut weggeputzt werden können. Neuer Staub bildet sich kaum. Letzte Reste entferne ich mit dem Klebepad.
 


 

 

Passform


Das Glas ist mit nur einer Folie geschützt, man muss aufpassen, dass mit der richtigen Seite nach unten auf das Display legt. Das iPhone 4 geht am Rand leicht nach oben, so dass dieses Schutzglas gar nicht schief aufgelegt werden kann. Einmal aufgelegt saugt es sich wie von selbst auf das Display und sitzt perfekt mittig. Der Übergang am Rand ist so gut wie nicht sichtbar.

 


Funktion


Hier bin ich mehr als zufrieden. Das Touchscreen bleibt vollumfänglich bedienbar, selbst am Rand und in den Ecken. Vor allem, wenn ich oben links den Zurück-Button betätigen will, merke ich keine Funktionseinschränkungen. Man muss nicht übermäßig drücken, sondern es genügt nach wie vor ein leichtes Antippen und alles klappt reibungslos. Das ist eines der besten Schutzgläser, die ich bisher hatte. Meine Tochter ist auch sehr zufrieden. Auch die Farben des Displays strahlen wie ohne Schutz und dadurch, dass man das Glas nicht sieht, kommt auch keiner auf die Idee, dass da was draufklebt.

 

Schutz


Das iPhone ist gut geschützt. Die Glasfolie hält einiges aus. Meine Tochter benutzt momentan eine offene Hülle, so dass schon mal etwas auf dem Display kratzen kann. Sie trägt es auch zusammen mit Geld und Schlüssel in der Jackentasche herum. Doch Kratzer bilden sich keine, auch keine Splitter oder sonstige Veränderungen. Ich halte es für ziemlich robust und langlebig. Daher ist besonders für Unachtsame Leute, die ihr Handy gerne mal in die Jackentasche stecken und für Kinder sehr gut geeignet.

 

Fazit

#Wortek Panzerglas Apple iPhone 4/4s Premium Hartglas


Das Premium Hartglas von wortek hat das Prädikat Premium auch wirklich verdient. Es ist leicht anzubringen, schützt das Display vor unliebsamen Kratzern, auch wenn mal ein Schlüssel oder ähnliches in der gleichen Tasche transportiert wird. Farben und Funktionen des Tochscreens bleiben ohne Einschränkungen erhalten und man sieht es auf dem iPhone 4 gar nicht, weil es super mit dem Rand des Handys abschließt. Gerne wieder. Es ist auch für andere iPhones und sonstige gängige Handys erhältlich.
 
Liebe Grüße
Kerstin alias Yolante
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen