Freitag, 1. Juli 2016

Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Hallo,

 
als Nivea Botschafterin darf ich meine Haut mit wertvollen Seidenextrakten verwöhnen.
Die neue Dusche heißt
 

Nivea Seiden-Mousse Duschschaum

 



Seidiges Mousse
Cremig
Weiches Hautgefühl
Sehr ergiebig
Einfache Dosierung
Im Handel seit Mai 2016
 
200ml
UVP: 2,49€
 
Es gibt drei Sorten:
Creme soft mit Mandel-Öl
Creme care mit den Pflegestoffen der Nivea Creme
Creme smooth mit Seidenextrakt
 
Ich habe zum Testen und verschenken vier Originalgrößen kostenlos erhalten, alle in der dunkelblauen creme care Variante.

 

Verpackung

Die Flasche erinnert mich an die klassische Nivea Creme und das soll sicher auch so sein. Der Deckel geht leicht auf, der Schaum lässt sich perfekt dosieren und leicht entnehmen, auch in der Badewanne oder mit nassen Händen unter der Dusche.
 


 

Duft und Konsistenz

Das Mousse bildet sofort nach Austritt aus der Dose eine feste Schaumkrone, die sich super weich anfühlt und auch während des Einseifens ihre Struktur nicht verliert. Der weiße Schaum lässt sich gut verteilen und duftet dabei, als würde ich mich eincremen. Der Duft liegt im Hintergrund, ist nicht aufdringlich, sondern es fühlt sich zart an und so duftet es auch, ganz leicht zitronig, später bleibt ein blumiger Duft, aus Rose und Jasmin. Das Dufterlebnis ist zunächst erfrischend, später blumig und warm. Das passt gut zusammen.
Der Duft riecht appetitlich und einladend, fast als möchte man den Schaum essen, sehr sinnlich und entspannend. Das hat Nivea aufgegriffen und gleichzeitig Rezeptkarten für die Zubereitung eines sommerlichen Joghurt-Zitronen-Mousse beigelegt. Da bekomme ich nach dem Duschen gleich Lust auf Nachtisch.
 

Reinigungswirkung und Verträglichkeit

Das Mousse entfernt Schmutz auf sanfte Weise, ohne viel Schrubben, es ist noch nicht mal ein Schwamm notwendig. Ich nehme ihn auch fürs Gesicht und meine Haut wirkt erfrischt und sauber.
 

Ergiebigkeit

Das Mousse hält, verglichen mit normalen Duschgels extrem lange. Die Dose wird und wird nicht leer. Daher lohnt sich auch der Preis von 2,49€.
 

 

Fazit

#Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

 
 
Der neue Nivea Duschschaum hinterlässt ein weiches Hautgefühl während des Duschens und danach. Der Schaum hat eine feste Konsistenz, lässt sich leicht verteilen und duftet dezent wie Nivea Creme. Das Duschgefühl ist weich, pur und verwöhnend. Positiv zu erwähnen ist die hohe Ergiebigkeit. Die Dose hält mindestens doppelt so lange wie ein normales Duschgel. Gerne wieder.
 
Liebe Grüße
Kerstin alias Yolante
 
Yolante – die mit dem blauen Hut
 
 
 
 
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige