Dienstag, 13. September 2016

Erfrischender Laufratgeber

Hallo,

Laufen ist nicht nur mein Lieblingssport, sondern auch der von Millionen anderen. Wer mit dem Laufen beginnen will, ist gut beraten, wenn er sich vorher umfassend informiert. Aber sich im Dschungel unzähliger Bücher und Ratgeber zurechtzufinden, ist nicht ganz einfach.

Ich bin neulich gefragt worden, ob ich nicht einmal meine Meinung zu einem Internet-Artikel zum Thema äußern möchte. Und ich muss sagen: der Artikel hat mich überrascht. Das Laufen wird hier einmal aus einem neuen Blickwinkel betrachtet, der auch für Fortgeschrittene noch etwas Neues bietet und gleichzeitig alles Wissenswerte für den Einstieg beinhaltet. Gemischt mit interessanten Lauftrends bietet der Ratgeber alle wichtigen Infos, geht in die Tiefe ohne sich im Detail zu verlieren.

 


 

Mir hat der Ratgeber gut gefallen, weil alle wichtigen Punkte, die nötig sind, um mit dem Laufen zu beginnen, systematisch abgehandelt werden. Es werden nicht nur Tipps gegeben, sondern es wird auch auf häufige Fehler eingegangen.

Die Struktur ist übersichtlich, die Abschnitte kurz und der Lesefluss wird nicht gestört.

Zwischenüberschriften erleichtern das Lesen und man kann als Fortgeschrittener zu den Abschnitten scrollen, die einen am meisten interessieren.

Mir haben besonders die Ausführungen gefallen, die sich mit Lauftrends beschäftigen. Ich habe zwar schon von Sight Running und Color Running gehört, habe es aber selbst noch nie ausprobiert. Jetzt bin ich jedenfalls sehr neugierig geworden.

Vollkommen neu war mir das Chi-Running, bei dem auf den fließenden Übergang der Bewegungen geachtet wird, um seine eigene Mitte wiederzufinden.

Alles in allem ein sehr interessanter Artikel, nicht nur für Einsteiger, den ich Euch gerne ans Herz legen möchte. Es lohnt sich. 
 

Liebe Grüße

Kerstin alias Yolante


Das könnte dich auch interessieren:

https://www.laufbuecher.de/

Abenteuer gefällig? Hol dir das Gutscheinheft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige