Donnerstag, 15. September 2016

Rückenbandage Sport Rückenstützgürtel

Hallo,

plagt euch der Ischias? Dann habe ich etwas für Euch. Die Rückenstützbandage von BandagenProfis wird einfach mittels Klettverschluss umgelegt und bietet eine bessere Stabilität.

 

Rückenbandage Sport Rückenstützgürtel

Von BandagenProfis 


-       Unterstützend
-       Entlastend
-       Unterstützen das gerade Sitzen
-       Anpassbar
-       Atmungsaktiv
Ab 24,90€

Mir wurde die Bandage stark vergünstigt zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

 

Hilft im Alltag


Die Bandage sieht zunächst sehr hochwertig verarbeitet aus und fühlt sich auch so an. Der Stoff ist angenehm und die Nähte perfekt. Auch beim Dehnen fällt mir nichts Negatives aus.


 

 

 

 

 

 

Anlegen


Die Bandage wird einfach am Rücken angelegt und vorne mittels Klettverschluss zugemacht. Das geht leicht und einfach. Und der Klettverschluss hält einiges aus.  

Stabilität und Entlastung


Das fühlt sich zunächst etwas einengend an, so wie zugeschnürt, aber es verschafft Stabilität. Beim Sitzen vorm Rechner hilft die Bandage, aufrecht zu sitzen, Rückenschmerzen werden weniger. Außerdem verkrampft meine Rückenmuskulatur weniger.
 

Passform

Die Bandage ist in verschiedenen Größen erhältlich, die sich am Taillenumfang orientieren. Allerdings sitzt sie relativ fest, so dass durchaus auch die jeweils folgende Größe noch geeignet ist. In der passenden Größe fühlt sie sich einschnürend an, aber man gewöhnt sich daran. Die Stützwirkung ist in passender Größe aber sicher besser. Auch der Klettverschluss kann noch ein wenig variiert werden, so dass es sich am Ende recht bequem anfühlt.

Atmungsaktiv


Der Stoff ist ganz gut luftdurchlässig, man kann die Bandage unter dem T-Shirt tragen, allerdings empfehle ich ein Unterhemd, auf nackter Haut ist es etwas kratzig. Aber ins Schwitzen komme ich zum Glück nicht so leicht, nur bei den hohen Sommertemperaturen wird es nach einer Weile unangenehm.

 

 

Pflege


Der Gurt darf auf keinen Fall in die Waschmaschine gesteckt werden, auch nicht in den Trockner. Vorsichtig mit der Hand auswaschen genügt aber meines Erachtens auch, weil das Teil nicht schmutzig wird, sondern höchstens etwas Schweiß aufnimmt. An der Luft trocknet es auch schnell und es behält seine Qualität, vor allem, was das zuhalten betrifft. Der Klettverschluss ist sehr kräftig.

 

Fazit


Rückenbandage Sport Rückenstützgürtel

 


 

Wenn euch mal der Ischias plagt oder ihr einfach nur stabiler und schmerzfreier vorm PC sitzen wollt, kann ich die Bandage nur empfehlen. Durch den Gummi bleibt die Beweglichkeit erhalten, aber Muskelverspannungen werden weniger. Sie lässt sich auch prima als Nierengurt beim Motorrad fahren einsetzen. Für knapp 25€ eine gute Wahl. Sehr empfehlenswert, auch um Rückenproblemen vorzubeugen. Danke, dass ich testen durfte.

 

Viele Grüße

Kerstin alias Yolante

 

Yolante – die mit dem blauen Hut
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige