Dienstag, 27. September 2016

Turata Schwimmbrille


Hallo zusammen, 

die zwei wichtigsten Kriterien einer Schwimmbrille sind der feste und dichte Sitz sowie ein Antibeschlag-Schutz. In dieser Hinsicht hat die Turata Schwimmbrille alles, was man braucht. Aber sie bietet noch mehr Vorteile.

 

 


Turata Schwimmbrille

 
 

- 100% UV-Schutz
- Antibeschlag-Schutz
- praktische Hülle
- Nasenklemme und Ohrstöpsel

Ab 12,29€
 

Mir wurde die Brille stark rabattiert zum Testen zur Verfügung gestellt, um meine unabhängige Meinung zu äußern.

 

Schon beim Auspacken macht die Turata Schwimmbrille einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Hülle lässt sich mittels Drehverschluss sehr bequem öffnen und schließen. Das ewige Gefummel an Clipverschlüssen entfällt. Das ist schon mal sehr positiv.

Die Brille ist im Nasenbereich sehr beweglich und lässt sich gut aufsetzen. Auch das Verstellen klappt einwandfrei ohne zu viel ziehen zu müssen. An den Seiten befindet sich ein kleiner Clip, der zum Einstellen nach oben gehalten wird. Das Silikonband muss nur auf die richtige Länge gebracht werden, dann wird der Clip wieder nach unten gekippt und das Band sitzt fest. Auch bei stärkerem Zug verstellt sich das Band nicht mehr. Das überstehende Band wird durch eine Lasche gefädelt und schlabbert nicht herum.

Auch der Dichtring sitzt gut. Die Schwimmbrille dichtet sehr gut ab, es läuft nichts an den Seiten in die Brille und drückt auch nicht allzu sehr ins Gesicht. Das trägt sich angenehm.

Den größten Vorteil bietet die Brille in Sachen Sichtschutz. Zum einen beschlägt sie überhaupt nicht, auch nach längerem Tragen und wenn die Gläser bereits feucht waren nicht. Außerdem ist sie mit UV-Schutz ausgestattet und die Augen sind auch im Freibad gut geschützt.

Dank Ohrsteckern und Nasenklemme eignet sie sich wunderbar zum Kraulen. Durch die praktische Hülle verkratzt sie auch nicht so schnell, weil sie sicher verstaut werden kann.

Ich kann die Turata Schwimmbrille in jeder Hinsicht nur empfehlen.  Danke, dass ich testen durfte.

 

Viele Grüße

Yolante
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige