Montag, 10. Oktober 2016

Incite Nutrition Schwimmbrille


Die Schwimmbrille von Incite Nutrition hat einige Vorteile, unter anderem den beweglichen Gurt, getönte Gläser und eine Verspiegelung. Sie ist nicht nur funktionell, sondern sieht auch noch extravagant aus. 
 

 

Incite Nutrition Schwimmbrille  

 

 

Inklusive Schutzhülle, Nasenklammer und Ohrstöpsel
Lebenslange Garantie
100% UV-Schutz
Anti-Beschlag-Spiegel
Getönte Gläser
Einfach einstellbare Kopfhalterung
Anpassungsfähiger, dichter Verschluss

ab 18,99 € 

Ich habe die Brille kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

 

Die Schwimmbrille wird in einer Stoffschatulle geliefert, die mittels Reißverschluss verschlossen wird. Das gefällt mir besser als die üblichen Plastikschalen. Die Brille passt gut hinein und kann vor Kratzern geschützt aufbewahrt werden. Gut finde ich, dass das Zubehör in einem extra Kistchen verstaut ist. Es fliegen also keine Einzelteile in der Schachtel herum.

 

Passform


Die Schwimmbrille wurde zwar für Erwachsene gemacht, aber ich habe sie für meinen Sohn gekauft. Der ist neun und sie passt ihm auch. Sowohl der Dichtring um die Augen als auch das Silikonband sind so klein einstellbar, dass die Brille auch Schulkindern passt.


Besonders bemerken möchte ich die eckigen Feststellringe am Silikonband. Die lassen sich nämlich bis zum Anfang des Bandes verschieben, so dass selbst bei kleinem Bandumfang das überstehende Silikon nicht am Kopf herumbammelt. Alles liegt nah am Kopf.

 


Aussehen


Die Brille sieht toll aus. Die verspiegelten Gläser wirken modern und schmale Form lässt die Schwimmbrille nicht wuchtig auf den Augen aussehen. Auch die drehbare Kopfhalterung passt gut ins Bild. Zunächst dachte ich, es sei ein Verschluss, aber es handelt sich lediglich um ein funktionelles Designelement.

 

Funktion


Die Brille ist dicht und beschlägt nicht. Von Außen perlt das Wasser gut ab. Innen bleibt alles klar. Sie drückt auch nicht auf die Augen und man wird nicht so leicht geblendet. Die Brille eignet sich somit auch fürs Freibad.

Das Zubehör ist ebenfalls hochwertig und funktionell. Es liegen zwei verschiedene Paar Ohrstöpsel bei sowie eine Nasenklammer.

Ein Paar Ohrstöpsel ist gerade, das andere mit einer Halteklemme für die Ohrmuschel versehen. Die Stöpsel sitzen mit der Klemme fest im Ohr und fallen auch beim Tauchen nicht heraus. Die einfachen Stöpsel eignen sich gut zum Schwimmen an der Oberfläche. Sie halten dicht und schützen die Ohren gut vor eindringendem Wasser. Auch der Tragekomfort ist angenehm. Das Silikon ist sehr weich und anschmiegsam, sie halten dicht.  

 

Die Nasenklemme ist relativ starr, sie erfüllt aber gut ihren Zweck und drückt auch nicht stark auf die Nasenflügel.

 


Fazit

Incite Nutrition Schwimmbrille


Die Schwimmbrille von Incite Nutrition kostet 18,99 € und ist ihr Geld in jeder Hinsicht wert. Von der Verpackung über den Tragekomfort bis hin zu Sonnenschutz und Zubehör ist alles gut durchdacht, sie ist dicht und beschlagfrei, lässt sich leicht reinigen und sieht modern aus. Danke, dass ich testen durfte.
 
Gruß
Kerstin alias Yolante
 
 



Du willst Deine Kraulkraft verstärken? Dann schau Dir das an:

Der Kraulkraftverstärker

Online-Kurs Kraulschwimmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen