Dienstag, 4. Oktober 2016

MXtechnic Domino 240-teilig


Dominosteine aufzureihen und umzuschubsen ist nicht ausschließlich etwas für kleine Kinder. Wir machen das gerne und es ist immer wieder eine Geduldsprobe beim Aufbau und ein Riesenspaß beim Anstoßen. Doch es gibt Unterschiede. Wir testen jetzt die MXtechnic Dominos von Smilelove. Die stehen stabil und sehen kräftig aus.

 

MXtechnic Domino 240-teiliges Dominosteine Holzspielzeug



Von Smilelove
240 Stück
Aus Holz
Größe: 4,4cm x 2,1cm x 0,7cm
Farben auf Wasserbasis
Gelb, rosa, lila, schwarz, weiß, hellgrün, dunkelgrün, rot, meergrün und orange

15,99€ 

Mir wurden die Steine kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

 
 
Die Steine sehen total farbenfroh aus, richtig kräftig und erfrischend. Es sind deckende Farben, dennoch bleibt die schöne Holzstruktur erhalten, so dass es am Ende sogar noch natürlich wirkt. Sie haben eine raue Oberfläche, sind also nicht glatt geschliffen wie die Haba Spielzeuge. Mir gefällt das, weil es nicht so künstlich rüberkommt.




Die Kanten, vor allem die kleinen Ober- und Unterseiten sind sehr gerade gearbeitet. Alle Steine stehen fest auf dem Untergrund und wackeln nicht beim Hinstellen. Auf Laminat oder Fliesen ist es gar kein Problem, sie aufzustellen. Das erleichtert den Aufbau der Domino-Straßen sehr. Durch die raue Oberfläche sind alle Steine griffig und rutschen beim Aufstellen nicht aus der Hand. Auch kleine Kinder können gut damit spielen.

Die fertige Dominostraße wirkt gleichmäßig und bunt. Es ist kein einziger schief geschliffener Stein dabei. Sie lassen sich auch gut trennen und kleben nicht zusammen.


 

Es macht einfach Spaß, damit zu spielen. Die Spannung steigt beim Umwerfen. Fallen alle? Ja. Man kann die Abstände relativ weit wählen und trotzdem fallen alle um. Sie sind zwar leicht, aber ein Anstoß genügt.

 

Die Steine kommen in einer einfachen Plastikverpackung, es ist keine Kiste dabei. Ich hätte mir zumindest eine Pappschachtel gewünscht, um sie unterzubringen. Aber hier muss man sich selbst helfen. Eine Geschenkkiste tut es aber für den Anfang.



 
 

Fazit

MXtechnic Domino 240-teiliges Dominosteine Holzspielzeug


Die Domino-Steine sehen wirklich toll aus, sowohl die Farben als auch die Struktur machen einen guten Eindruck. Es platzt keine Farbe ab und sie sind standfest. Das Aufstellen geht schnell und man braucht nicht allzu viel Geduld. Außerdem ist das Gewicht der Einzelteile gut gewählt. Sie sind schwer genug, um fest zu stehen und leicht genug, um auch bei größeren Abständen noch leicht umzufallen. Da werde ich glatt wieder zum Kind. Sehr empfehlenswert. Danke, dass ich testen durfte.

 

Viele Grüße

Yolante
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige