Samstag, 15. Oktober 2016

SatinNaturel Arganöl Bio

 

Arganöl ist ein vielseitiger Feuchtigkeitsspender. Haut, Haare und Nägel profitieren davon. Es ist reich an Vitamin E und Antioxidantien. Ich teste jetzt 100ml reines Arganöl aus Marokko, das nicht nur hochwertig ist, sondern dank Pipette und Sprühkopf besonders flexibel in der Anwendung.

 



SatinNaturel Arganöl Bio


 
 
  Lichtschutz Glas-Flasche mit Spray + Pipette


100% kalt gepresst
nativ aus Marokko
rein natürlich
zertifiziert biologisch
feuchtigkeitsspendendes Argan Öl
2 verschiedene Aufsätze
Verpackungsbeschreibung auf Deutsch
100ml

Ab 18,69€

 

Mir wurde das Arganöl von SatinNaturel im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

  

Verpackung:


Nur kurz: Die Flasche befindet sich in einer schwarzen Pappschachtel mit relativ einfachem Design. Sie sieht einladend aus. Und vor allem: alle Inhalte sind auf Deutsch. Alles Wissenswerte zum Produkt findet man rundherum auf der Verpackung.
 
 


Das Öl selbst befindet sich in einer Violettglasflasche, wodurch der Inhalt besser vor Lichteinwirkung geschützt ist. Das Öl wird dadurch nicht so schnell ranzig. Ich lege Wert darauf, weil ich es hauptsächlich für Nägel und Gesicht nutze, da nehme ich immer nur ein paar Tropfen und will den Rest nicht in ein paar Wochen wegwerfen müssen, weil der Inhalt ranzig riecht.

 

Anwendung:


Das Öl kann entweder mit der großen Pipette entnommen werden, oder mit der Pumpe als Spray verwendet werden.

Beide Systeme funktionieren ganz gut, allerdings hätte ich mir hier mehr Komfort gewünscht.

Pipette

Die Pipette hält die Flüssigkeit gut im Innern, allerdings rinnt das Öl an den Außenseiten nach unten, so dass es lange dauert, ehe alles abgetropft ist. Hier hätte ich mir an der Verschlussöffnung auf jeden Fall eine Gummilippe gewünscht, die überschüssiges Öl bei der Entnahme abstreift, sonst nützt mir die beste Pipette nichts. Das ist leider unkomfortabel, es schmiert und tropft, da kann man gleich eine Austropföffnung wählen, ganz ohne Pipette.

Außerdem weiß ich nicht so recht, wohin mit der Pipette, wenn ich den Sprühkopf einsetze. Die Pipette muss erst abgewischt werden oder bleibt ölverschmiert in der Packung, das ist nicht so gut durchdacht. Man hätte wenigstens eine Schutzhülle für die Pipette beilegen können.

 

Sprühkopf

Der Spraykopf funktioniert da besser, es ist eindeutig die einfachere Art der Anwendung. Es kommt bei Betätigung ein kleiner Strahl heraus, der fürs Einreiben des Gesichts schon genügt.

 

Zur Anwendung als Haaröl, ist es besser, das Öl in die Hände zu sprühen und anschließend in den Handflächen und Haaren zu verteilen. Sonst klebt eine große Menge an nur einer Stelle der Kopfhaut.

 

Duft


Das Öl ist nicht aromatisiert oder entduftet. Es riecht nussig und streng, bleibt aber mild. Und der Duft verfliegt schnell nach dem Auftragen. Es duftet zwar nicht unbedingt einladend, aber das ist ein Zeichen von Qualität, weil die Nüsse immer einen gewissen Eigengeruch haben. Entduftetes Öl enthält auch weniger Nährstoffe. Ich verwende es trotzdem lieber am Abend zur reinen Pflege. Beim Ausgehen nehme ich lieber was anderes.

 

Pflege


Die Wirkung ist echt super. Das Öl macht richtig glatte Haut. Vor allem als Gesichtspflege ist es wundervoll. Meine Haut glänzt zwar anschließend, weil es nicht so gut einzieht, aber die Haut wird ganz weich und richtig gut gepflegt. Das macht richtig Freude. Auch als Körperpflege eignet sich das Öl gut, weil die Haut einfach schön weich wird. Es lässt sich leicht verteilen, ist ergiebig und man schwitzt nicht, wenn man es aufträgt. Außerdem ist es sehr gut verträglich. Das kaufe ich gerne wieder.
 

Fazit

SatinNaturel Arganöl Bio

Das Arganöl von SatinNaturel wird nicht nur schonend gepresst, sondern ist ein Garant für hochwertiges Öl, das in der Violettglasflasche aufbewahrt wird und somit lange haltbar bleibt. Das Öl ist gut verträglich, pflegt und schützt die Haut. Es ist zwar teurer als andere Marken, macht aber auch einen hochwertigeren Eindruck. Ich bin zufrieden, auch weil ich mich zwischen zwei Anwendungsköpfen entscheiden kann. Danke, dass ich testen durfte.
 
Liebe Grüße
Yolante
 
 




Bikinifigur-Coaching

Banner 728x90


  60DayDreamBody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige