Dienstag, 11. Oktober 2016

YOKIRIN Schutzfolie Panzerglas

Hallo,


 

auch ein Panzerglas als Displayschutz hält nicht ewig. Meins hatte eine kleine Bruchstelle am Rand, da habe ich es gegen ein Schutzglas von Yokirin getauscht.

 


iPhone 6S / 6 Schutzglas - YOKIRIN Schutzfolie Panzerglas


 
 
0.3mm
Härtegrad 9H
6,99€
 
Mir wurde das Yokirin Schutzglas kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt.

 

Erster Eindruck

Das Schutzglas kam gut geschützt in einer kleinen Holzschachtel an. Da geht garantiert nichts kaputt beim Transport. Es ist dünn und sieht auf den ersten Blick recht stabil aus.

 

Passform


Es passt perfekt aufs Display. Der Bedienknopf unten bleibt offen, ebenso die Lautsprecheröffnung oben. An den Rändern bleibt wie immer ein kleiner Spalt, was normal ist, weil die Displayrundung des iPhone keine breiteren Gläser zulässt.

 

Anbringen


Zum Anbringen wird zunächst das Display mit dem mitgelieferten Zubehör gereinigt und von Staub befreit. Die Tücher sind zwar klein, aber handlich. Ein feuchtes Tuch entfernt Fingerabdrücke und groben Schmutz, das trockene Tuch poliert die Oberfläche und der DustRemover nimmt letzte Staubfusseln mit seiner Klebefläche auf.

 
Das Anbringen erfordert eine ruhige Hand. Ich habe beim Aufsetzen unten begonnen. Man kann das Glas gut am Rand ansetzen und in die richtige Position bringen, ehe man es von unten nach oben glatt streicht. Mir ist es gut gelungen. Es sitzt fest und schränkt das Design kaum ein.


 

 

Funktion


Das Glas mindert die Qualität des Displays überhaupt nicht. Die Farben sind gestochen scharf und das Touchfeld lässt sich überall präzise und leicht bedienen, auch am Rand. Der Fingerabdruckscanner reagiert ebenfalls prompt und jedes Mal gleich.

 

Fazit

iPhone 6S / 6 Schutzglas - YOKIRIN Schutzfolie Panzerglas


Ich kann das Schutzglas von Yokirin nur empfehlen. Es lässt sich leicht anbringen und alle Funktionen bleiben ohne Einschränkungen erhalten. Auch der Schlüsselbund in der Tasche kann dem Glas nichts anhaben. Es bekommt nicht so schnell Kratzer und ich bin sicher, dass mein Display gut geschützt ist, sollte das Handy mal runterfallen. Danke, dass ich testen durfte.  

Grüße
Yolante
 
 



Besuchersystem Partnerprogramm





i-talk24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige