Montag, 21. November 2016

Backpapier OKCS 2-er Set


Wer öfter den Backofen benutzt, kommt um Backpapier nicht herum. Um sich das lästige Zuschneiden zu sparen oder generell um Geld zu sparen, habe ich jetzt was sehr praktisches entdeckt:

 

 

Wiederverwendbare Dauerbackfolie von OKCS 




 

antihaftbeschichtete Backmatte
40 x 33 cm
2er Set

Ab 14,95€

 

Mir wurde das Zweierset vergünstigt im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt.

 

Die Backfolie kommt in einer länglichen Pappschachtel an.
Die zwei Folien sind zusätzlich in einer stabilen Papprolle verstaut.
Diese Papprolle ist sehr stabil und kann gleichzeitig als Aufbewahrungshilfe dienen, damit sich die verbleibende Folie nicht aufrollt. Somit lässt sie sich platzsparend im Schrank verstecken.

 

 
Die Folie fühlt sich dick und stabil an und das ist sie auch.
Sie passt auf ein kleines Blech und eignet sich am Besten für die Zubereitung von Pommes, TK-Pizza und ähnlichem. Die Ränder bleiben bei meinem Blech etwas offen. Bei kleineren Backwaren macht das nichts. Pommes lassen sich bequem darauf verteilen und rutschen nicht an den Blechrand.

 

Die Fettschicht, die beim Backen entsteht, kann ganz einfach mit einem Lappen oder einem Stück Küchenkrepp abgewischt werden.
Die Matte bleibt nahezu sauber und kann sofort wieder eingesetzt werden. Sollten sich mal Krusten oder dicke Fettränder bilden, lässt sie sich sogar in der Spülmaschine reinigen. Das ist total bequem und ich möchte sie nicht mehr missen.

Dass die Folie im 2er Set zu haben ist, erweist sich als enormer Vorteil. Backpapier nutze ich jetzt nur noch für das Backen von Blechkuchen oder selbstgemachter Pizza, bei denen man den Teig bis in die Ecken des Blechs füllen muss. Denn dorthin reicht die Folie nicht. Und selbst wenn, ich will sie nicht knicken, damit sie lange erhalten bleibt.

 

Fazit

Backpapier OKCS 2-er Set


Super Set, dessen Anschaffungspreis sich auf jeden Fall lohnt. Backpapier wird fast überflüssig und die Folien halten sehr viele Backvorgänge aus, sind stabil, reißfest und leicht zu reinigen. Die Reste bilden Tropfen auf der Oberfläche und können sofort entfernt werden, weil die Matte nicht so heiß wird. Meistens müssen sie nur abgewischt werden, eine Reinigung in der Spülmaschine ist aber auch möglich. Die empfehle ich gerne weiter. Danke, dass ich testen durfte.

 

Gruß

Kerstin alias Yolante
 
 






Checklisten-Pakete von Haushaltsfee

Bikinifigur-Coaching

Banner 728x90


  60DayDreamBody












White Label eBook "Reisen"

Das "Raus aus dem Büro" Komplettpaket

Ebook "Ein Webworker auf Weltreise"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen