Donnerstag, 10. November 2016

malito Cardigan im Basic-Look

Hallo,

 

Basics dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen. Sie gehören zu Frauen wie Schuhe, sind zu allem kombinierbar und versetzen Dich in Wohlfühlstimmung. Zu meinen Basics gehören Rollis und Tops ebenso wie Cardigans und Ponchos. Jetzt darf ich einen tollen, weichen Cardigan testen, der meine Basics super erweitert.

 

Malito Cardigan im Basic-Look

 




 


klassisches, zeitloses Design
anschmiegsamer Stoff
15,95€

Mir wurde die Jacke kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

 

Erster Eindruck


Ich habe mir den Cardigan in dunkelblau bestellt. Die Farbe entspricht der Abbildung im Shop. Die Jacke macht einen bequemen Eindruck und fühlt sich wunderbar weich an. Der Stoff glänzt ganz leicht, dadurch wirkt sie sehr schick.

 

Passform und Schnitt


Die Größe ist universell gehalten, es gibt sie in S/M und L/XL. Die Jacke ist in S/M nicht zu groß, auch für kleine, schlanke Menschen wie mich. Sie fällt locker am Rücken, die Ärmel liegen eng an, geben aber kein Stretch-Gefühl ab. Super.  

Die Jacke ist ganz einfach geschnitten, wirkt aber elegant. Unten und an den Ärmel ist sie mit Bündchen abgeschlossen.

Mir gefällt das schlichte Design, weil ich das zu allen Oberteilen kombinieren kann. Eine Bluse passt ebenso gut darunter wie ein Spaghettiträger-Shirt. Auch langärmelige Unterteile lassen sich gut darunter tragen, die Ärmel sind dehnbar und es werden keine Falten geworfen. Nur über einen dicken Pulli passt sie nicht so gut.

 

Stoff und Tragegefühl


Die Jacke ist sehr weich und fühlt sich auf der Haut echt angenehm an, nichts kratzt oder stört. Ich mag das, ich schwitze nicht und fühle mich echt wohl. Besonders schön ist das feine Glänzen, das vermittelt einen hochwertigen Eindruck. Ein universelles Basic.
 

 

Ich trage den Cardigan gerne offen oder mit zwei Knöpfen nur im Brustbereich zugeknöpft. Die Seiten ziehen sich über den Brustwölbungen zunächst etwas auf, das lässt sich aber korrigieren. Auch bei größeren Brüsten sieht das nicht gezogen aus. Aber auch komplett zugeknöpft entsteht kein Presslook. Das ist einfach gut geschnitten, eignet sich aber in Größe S/M doch eher für schlankere Menschen. Bei größerer Oberweite kann sich der Stoff vorne ziehen und die Knopfleiste sieht etwas offen aus.

 

Pflege


Die Jacke ist pflegeleicht. Sie darf bei 40° gewaschen werden. Wenn sie in feuchtem Zustand ordentlich über einem Bügel aufgehängt wird, muss sie noch nicht einmal gebügelt werden. Es bilden sich auch keine Fusseln oder Knötchen, so dass Form und Farbe lange erhalten bleiben. Haare oder Staub lassen sich mit einer Fusselrolle schnell lösen.

 

Fazit

malito Cardigan im Basic-Look


Der Cardigan ist universell einsetzbar. Mir gefällt die klassische Form, die zeitlos zu vielen Kleidungsstücken kombiniert werden kann. Der feine Glanz verleiht der Jacke etwas Elegantes. Für 15,95€ ein echtes Fundstück, das ich mir wohl noch in anderen Farben bestelle. Auch Material und Verarbeitung sind klasse. Die Nähte sind fest, die Knöpfe fallen auch bei Zug nicht ab, es ziehen sich keine Fäden raus und der Stoff ist weich und anschmiegsam. Sehr empfehlenswert, top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, dass ich testen durfte.  

Grüße

Kerstin alias Yolante
 
 







Checklisten-Pakete von Haushaltsfee

Bikinifigur-Coaching

Banner 728x90


  60DayDreamBody












White Label eBook "Reisen"

Das "Raus aus dem Büro" Komplettpaket

Ebook "Ein Webworker auf Weltreise"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige