Freitag, 18. November 2016

WELLREAL – Reinigungskomplex - 3 in 1

Hallo zusammen,

 

von Wellreal darf ich ein Reinigungswasser testen, das Reinigung, Pflege und Tonisierung in einem ist. Ich habe mich sehr gefreut als die Anfrage kam, denn das Mittel klingt vielversprechend und ist genau, was mir gefällt.

 

WELLREAL – Reinigungskomplex - 3 in 1

 

 


Für Gesicht, Hals und Dekolleté
Tägliche Anwendung
Für alle Hauttypen geeignet
Antibakterielle Wirkung
Reinigung, Pflege und Tonisierung
Auch zum Abschminken geeignet
Frei von Mineralöl und Silikonen, ohne Parabene
200ml

13,99€

 

Mir wurde die Flasche kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

 

Normalerweise nutze ich Waschgel zur Reinigung, aber dieses Wasser bietet mehr, deshalb wollte ich es gerne ausprobieren.
 

Anwendung


Der Reinigungskomplex ist sehr einfach in der Anwendung, wenn auch etwas anders als übliche Mittel.

Man verteilt die Flüssigkeit zunächst in den Handflächen und anschließend auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Die Konsistenz ist wasserflüssig, aber es lässt sich dennoch ohne Verluste auf den Handflächen verteilen. Es tropft nicht allzu viel daneben. Für das Gesicht und den Hals nehme ich etwa eine halbe Kappe.

Alternativ kann die Flüssigkeit auch auf ein Wattepad gegeben werden, um das Gesicht damit abzutupfen. Hier darf man nicht zu wenig nehmen, sonst fühlt es sich zu trocken auf der Haut an. Ich tränke das Pad aber auch nicht bis es überläuft. Das muss jeder selbst im Gefühl haben.  

Nach dem Auftragen muss das Mittel eine halbe Minute einwirken. Anschließend wird es mit lauwarmem Wasser abgewaschen oder mit dem Wattepad entfernt. Wasser funktioniert aber für mich besser.

Die Augenpartie sollte ausgespart werden. Ich spritze mir die Flüssigkeit aus den Handflächen trotzdem ins Gesicht. Falls etwas in die Augen kommt, ist es nicht unangenehm.

 

Gefühl und Verträglichkeit


Das Gefühl auf der Haut ist sehr erfrischend. Das Wasser ist duftneutral, riecht aber etwas nach Alkohol. Es erinnert mich ein wenig an Kölnisch Wasser. Der Duft verfliegt schnell wieder und die Haut fühlt sich erfrischt an. Während der Einwirkzeit bleibt die Haut entspannt. Auch danach fühlt sich alles sauber und frisch an, nichts juckt oder brennt. Das ist richtig angenehm.

 

Reinigungswirkung


Die Reinigungswirkung ist auf ungeschminkter Haut super. Die Poren werden fein, die Haut sieht glatt aus und es bleibt ein sauberes, frisches Gefühl. Da das Mittel wieder abgewaschen wird, hinterlässt es auch kein klebriges Gefühl wie bei der Verwendung manch eines Gesichtswassers.

Beim Abschminken hatte ich zunächst Bedenken, aber auch hier habe ich mich überzeugen lassen. Auf Make-up aufgetragen, lasse ich es in der üblichen Zeit einwirken. Die halbe Minute ist in etwa um, wenn das Gesicht nicht mehr feucht aussieht. Und nach dem Abwaschen ist die Schminke auch ab. Da war ich doch überrascht. Es reinigt echt gut und entfernt sogar Lippenstift. Bei wasserfester Maskara allerdings kommt die einfache Anwendung an ihre Grenzen. Hier nehme ich einen kräftigen Schluck auf einem Wattepad. Damit geht die dann auch ab.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden.

 

Pflege


Auch die Pflegewirkung ist hervorragend. Die Haut ist glatt und weich, mein Gesicht spannt nicht und ist gut vorbereitet für die anschließende Creme. Aber selbst, wenn ich die Gesichtspflege weglasse, habe ich trotzdem das Gefühl, dass die Haut gepflegt ist. Ein Eincremen, zumindest abends, wird damit fast überflüssig. Mir gefällt das Wasser sehr.

 

Tonisierung


Die Haut sieht gespannt und glatt aus, juckt nicht und macht insgesamt einen frischen Eindruck, und das obwohl das Mittel wieder abgewaschen wird. Die Anwendung eines zusätzlichen, stärkenden Gesichtswassers wird jedenfalls überflüssig. Das macht den Reinigungskomplex für mich besonders attraktiv, weil eben alles in einem ist.

 

 

Wellreal produziert hochwertige Kosmetik, die Jugend und Schönheit unterstützt, so die Mission des Unternehmens. Das gelingt dem Unternehmen auch gut, ich bin jedenfalls sehr neugierig, was die noch zu bieten haben. Und die Preise sind im Allgemeinen für die hochwertigen Produkte auch human. Dafür gebe ich gerne auch etwas mehr aus. Hier findet ihr weitere Infos.  

 

Fazit

WELLREAL – Reinigungskomplex - 3 in 1


Der WELLREAL – Reinigungskomplex - 3 in 1 ist zwar mit 13,99€ teurer als die üblichen Drogerieartikel, kann aber auch mehr. Angefangen von der einfachen Anwendung über die super Reinigungswirkung und Abschminkfähigkeit bis hin zur Pflege, werden andere Mittelchen überflüssig. Das Gesichtswasser zur Tonisierung kann getrost wegfallen. Die Haut sieht erfrischt aus und fühlt sich auch so an, sie strahlt und ist glatt. Anschließend aufgetragene Pflegecremes werden gut aufgenommen, aber selbst ohne Tagespflege bleibt die Haut entspannt und gepflegt. Eines für alles eben. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt. Danke, dass ich testen durfte.

 

Grüße

Yolante
 
 






Checklisten-Pakete von Haushaltsfee

Bikinifigur-Coaching

Banner 728x90


  60DayDreamBody












White Label eBook "Reisen"

Das "Raus aus dem Büro" Komplettpaket

Ebook "Ein Webworker auf Weltreise"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen