Dienstag, 7. März 2017

iPhone 6 Schutzfolie Full Screen 3D

Endlich habe ich mal ein Schutzglas entdeckt, das über das komplette Display reicht. Damit sieht das iPhone trotz Displayfolie nach wie vor hochwertig, ohne Rand, ohne Absätze und farblich abgestimmt. Mit diesem Displayschutz kann man sogar aus einem weißen Display ein schwarzes machen.

 

iPhone 6 / 6s Panzerglas Schutzfolie Full Screen 3D 

 

 

 

-       Glass
-       Von UTECTION®
-       Premium Displayschutz-Folie
-       9H Panzerfolie für das Apple iPhone 6 / 6s
-       Schwarz

19,99 €

 

Mir wurde das Schutzglas kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

 

Erster Eindruck


Die Verpackung ist hochwertig, das Schutzglas gut verpackt und geschützt. Schon beim Auspacken sieht man die breite Form und die abgerundeten Ecken.

 

Zubehör


Wie bei den meisten anderen Displayschutzfolien sind auch hier Reinigungsmaterialien beigelegt. Ein feuchtes Tuch, ein trockenes sowie ein Mikrofasertuch zum Putzen und Fett entfernen. Außerdem enthält das Set eine Klebefolie zur Staubentfernung.

 

Anleitung


Die Anleitung ist bildhaft dargestellt und leicht verständlich. Man sollte langsam arbeiten. Denn sind erstmal Blasen unter der Folie, dann lassen die sich nicht so leicht entfernen. Wenn man behutsam und vorsichtig vorgeht, kann man die Folie aber ohne Blasenbildung anbringen.
Wer es lieber per Video mag, der kann sich die Anleitung via QR-Code am Handy angucken. Es stehen vier Sprachen zur Auswahl.

 

Passform


Das Schutzglas sitzt perfekt. Das Display ist komplett verhüllt, so dass ich mit der schwarzen Variante aus meinem eigentlich weißen Display ein schwarzes zaubern konnte. Auf einem komplett schwarzen Display sieht es natürlich noch besser aus, weil der Home-Button dann nicht weiß leuchtet. Aber das Glas gibt es auch in Weiß, keine Angst.

 
 


Funktion


Ich konnte keine Einschränkungen feststellen. Das Display reagiert nach wie vor prompt und ohne Probleme an allen Stellen, auch am Rand und beim Wischen. Auch die Zoom-Funktion ist nicht eingeschränkt und die Farben werden auch brilliant dargestellt. Alles top.

 

Fazit


Mit knapp 20 Euro ist das Schutzglas nicht ganz billig, aber die Anschaffung lohnt sich. Endlich sieht man dem Display nicht mehr an, dass es mit einer Folie geschützt wurde. Gerne jederzeit wieder. Danke, dass ich testen durfte.  

 

 
          





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen