Donnerstag, 17. August 2017

Vitabay Bifidyn

 

Nach einer Einnahme von Antibiotika kann es vorkommen, dass der Darm gereizt reagiert, weil nicht nur die Krankheitskeime getötet werden, sondern auch die „guten“ Bakterien. Deshalb ist es sinnvoll, den Darm mit Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen. Die Gabe von Bifidobakterien hilft auch bei Reizdarm oder unterstützend beim Fasten. Ich habe die Bakterienkulturen ausprobiert, um meine Darmgesundheit vorsorglich zu verbessern, weil ich Milchprodukte nur in geringen Mengen genieße. Ich habe folgendes Produkt ausprobiert:

 

Vitabay Bifidyn  


 

- probiotische Bifidobakterien
- 3 Milliarden aktive Bakterienkulturen pro Kapsel
60 vegane Kapseln
13,99 € 

Mir wurde die Packung kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

 

Verpackung



Die Packung ist relativ klein und randvoll gefüllt, keine Mogelpackung. Die Dose ist mit einem Sicherheitsverschluss versehen, der nur geöffnet werden kann, wenn er gleichzeitig nach unten gedrückt und aufgedreht wird.
Das verhindert, dass kleine Kinder versehentlich an den Inhalt geraten. Der Inhalt ist zusätzlich mit einem Aludeckel geschützt, der sich leider nicht mit den Fingern öffnen ließ.
Eine Lasche zum Abziehen wäre hilfreich gewesen. Der Schutz ließ sich aber nur mit einem Messer entfernen. Um Feuchtigkeitsaufnahme zu verhindern, befindet sich ein kleiner Beutel Silica Gel im Innern.
 
 


 

Einnahme


Die Kapseln werden täglich eingenommen, die Packung reicht somit für 60 Tage. (60Stück)

Die Kapseln sind eher klein und lassen sich leicht schlucken. Eine spezielle Art und Weise der Einnahme ist nicht erforderlich. Ich nehme sie gerne morgens vor dem Essen auf nüchternen Magen mit einem Glas Wasser. Dabei hatte ich keine Probleme mit Aufstoßen, Nachgeschmack oder Nebenwirkungen.

 



Wirkung und Verträglichkeit


Mir helfen die Kapseln. Mein Bauch ist ruhiger und der Stuhlgang stabilisierte sich bereits nach wenigen Tagen. Bauchkrämpfe durch Durchfall bedingt lassen schnell nach und der Stuhlgang erfolgt regelmäßiger und gleichmäßiger geformt. Schon nach wenigen Tagen hat sich mein Gefühl verbessert und ich nehme nur noch alle zwei bis drei Tage eine Kapsel zur Unterstützung.
Die Qualität von Vitabay ist sehr gut, denn bei einem anderen Produkt aus dem Drogeriemarkt konnte ich nicht so schnell einen Effekt feststellen.

Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Ich habe die Kapseln immer gut vertragen, egal ob ich sie vor, während oder nach dem Essen geschluckt habe.  

 

Ergiebigkeit, Haltbarkeit


Die Kapseln wirken relativ schnell, was eine Einnahme über 60 Tage hinweg unnötig macht. Die Packung kann somit ein Jahr oder länger reichen, wenn man nur bei Bedarf ein paar Tage lang die Kapseln einnimmt. Die Haltbarkeit ist mit drei Jahren auch lange genug um sie bedenkenlos zu lagern.

 

Fazit


Bifidyn von Vitabay ist günstig und effektiv. Mir hat die Einnahme schon nach wenigen Tagen geholfen und ich empfehle die Kapseln gerne weiter. Danke, dass ich testen durfte.
 
 
 
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anzeige