Über mich

Ich bin Yolante; die mit dem blauen Hut.




Das ist aber nur mein Web-Name. Tatsächlich heiße ich Kerstin Lingemann und bin Autorin. Neben dem Schreiben von Büchern, verfasse ich gerne Produktrezensionen und Meinungsberichte im Internet. Nachdem ich 2014 meinen Beruf aufgegeben habe, um selbstständig zu arbeiten und mich intensiver um meine Familie zu kümmern, bleibt mir mehr Zeit zum Schreiben.
Ihr findet auf meinem Blog Testberichte zu verschiedenen Produkten aus den unterschiedlichsten Kategorien. Manchmal, wenn ich etwas Neues ausprobiere, koste oder lese, überlege ich mir schon während den ersten Minuten, wie ich meinen Erfahrungsbericht oder meine Rezension aufbaue. Oft fallen mir einige Vorzüge oder Nachteile schon am Anfang der Nutzungszeit ein. Auch bei der Lektüre eines Romans oder eines Sachbuches formuliere ich in Gedanken oft schon die Rezi.
Ich hoffe ihr findet auf meinem Blog viele Anregungen und werdet neugierig auf das eine oder andere Testprodukt.
Neben den Testberichten gibt es auch hin und wieder etwas Persönliches von mir. Ihr dürft Euch also auf eine bunte Mischung freuen.

Für Anfragen zu Produkttests, Rezensionen, Blogvorstellungen oder auch nur zum Plaudern, freue ich mich über eine E-Mail an

info(at)lingemann-buch(dot)de





Einige meiner Artikel enthalten mehr persönliche Einblicke als andere.

Meine Bewerbung zum ERGO Blog Award "Dein Weg" beschreibt meinen Ausstieg aus dem Job und den Weg in die Selbstständigkeit
http://yolante.blogspot.com/2015/10/trau-deinen-traumen.html

Der Artikel über die Schule des Schreibens beinhaltet viel über meine Schritte auf dem Weg zur Autorin.
http://yolante.blogspot.com/2015/09/schule-des-schreibens-yolante-hat.html

1 Kommentar:

  1. Hey Kerstin!

    Du hast Zeit und Lust, online, via Home-Office, und mit freier Zeiteinteilung deine Online-Marketing-skills auszubauen oder welche zu erwerben?

    Wir, netpadrino.com, sind ein kleines Start-up aus Bayern und bieten jungen internetaffinen Studenten und Bloggern kostenlos die Möglichkeit, innerhalb von 3 Monaten ein eigenes Projekt aus dem Boden zu stampfen, anhand dessen du lernst, wie du mithilfe von Wordpress eine Website zu einem deiner Lieblingsthemen gestaltest, die nicht nur zeigt, wie gut du dich damit auskennst, sondern auch bei Google weit vorne platziert ist.

    Zudem eignest du dir SEO-Kenntnisse an, die dir hervorragende Karrieremöglichkeiten im Bereich Online-Marketing bieten - und die du auch auf deinen Blog anwenden kannst. Außerdem bekommst du ein Zeugnis als Bestätigung und hast am Ende des Praktikums nachweisbare Praxiserfahrung und dein vorzeigbares Referenzprojekt!

    Der nächste Kurs startet schon bald - vielleicht mit dir?
    Bewirb dich jetzt unter http://netpadrino.com/praktikum/

    AntwortenLöschen

Anzeige